Gladbeck,

Güterzug entgleist in Stuttgart

Ein entgleister Güterzug führte am Dienstag und Mittwoch zu einem Großeinsatz von THW-Kräften der Ortsverbände Stuttgart, Ludwigsburg und Bietigheim.

Rund 45 Helferinnen und Helfer waren zeitweise im Einsatz, um die Unglücksstelle auszuleuchten und die Bergungsarbeiten zu unterstützen.

Das Unglück ereignete sich am Montagabend im Stuttgarter Stadtteil Untertürkheim, wo ein Güterzug mit 20 Kesselwagen entgleiste. Es entstand Sachschaden, ein Lokführer wurde leicht verletzt. 600 Liter Diesel liefen aus. Nach aktuellem Sachstand ist der Einsatz abgeschlossen.